Anleitung zum Musterrechner
zurück
| Applet | |||||||||||||||||||||||||||||||||
| Muster | Blendet das Muster ein und aus. | ||||||||||||||||||||||||||||||||
| Farben einstellen | Öffnet das Fenster zum Einstellen der Farben | ||||||||||||||||||||||||||||||||
| Rapport Kette | Einstellen der Fadenzahl für den Rapport der Kette | ||||||||||||||||||||||||||||||||
| Rapport Schuß | Einstellen der Fadenzahl für den Rapport des Schusses | ||||||||||||||||||||||||||||||||
| Breite Kette | Einstellen der Fadenzahl der Kette | ||||||||||||||||||||||||||||||||
| Länge Schuß | Einstellen der Fadenzahl des Schusses | ||||||||||||||||||||||||||||||||
| Blockgröße | Breite eines Fadens in Pixel. Blockgröße * Breite <= 400 und Blockgröße * Länge <= 400 |
||||||||||||||||||||||||||||||||
| Farben einstellen | |||||||||||||||||||||||||||||||||
| Das Fenster stellt den Rapport mit Schaltflächen für die Kettfäden (K..) und die Schußfäden (S..) dar. | |||||||||||||||||||||||||||||||||
| K01 - K## | Öffnet Fenster zum Einstellen der Farbe des jeweiligen Kettfadens | ||||||||||||||||||||||||||||||||
| S01 - S## | Öffnet Fenster zum Einstellen der Farbe des jeweiligen Schußfadens | ||||||||||||||||||||||||||||||||
| Farbeingabe | |||||||||||||||||||||||||||||||||
| Das Fenster enthält ein Farbfeld für den jeweiligen Kettfaden (K..) oder Schußfaden (S..) sowie für jede RGB-Farbe einen Schiebregler und ein Zahleneingabefeld. | Für jede Farbe kann ein Anteil von 1 bis 255 eingegeben werden. | ||||||||||||||||||||||||||||||||
| Rot, Grün, Blau | Das Eingabefeld oder den Schieber benutzen, um den jeweiligen Farbanteil einzustellen. Beim Schließen des Fensters wird die Farbe übernommen. | ||||||||||||||||||||||||||||||||
| Beispiele: | |||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||